Donnerstag, Dezember 29, 2005

Mein Laptop, Kanotix und ich

Gut, da hatte sich also mein Schlipsi dazu durchgerungen unserer IT mal Arbeitsgeräte zu spendieren. Weil mit einem 800er Duron und 256 MB RAM kann ich keinen Blumentopf gewinnen. Nun gut: Er bestelltem wir warteten und hofften der Dinge die da wohl kommen mögen. Aus dem Einkauf ließ man verlauten es werden wohl Laptops werden. DAS war schon mal sehr gut. Man wartetetetetetettetetetetette ungefähr 2 Monate und dann kamen sie. Unseren neuen schnuckis. Aber sowas von geile Geräte:

  • 1,73 GHz Centrino
  • 512 MB RAM (DDR2) (zweiter Riegel mit 512 ist betsellt)
  • 40 GB S-ATA Festplatte (kuuuuhl)
  • 10/100/1000 LAN
  • und den ganzen anderen Schnippes den man braucht: 4x USB, FireWire, card-reader, dvd+rw/dl brenner, etc.
Ich werde nun gleich mal versuchen das neuste KANOTIX Linux darauf zu bringen. Ich liebe einfach Debian und KANOTIX ist einfach das geilste :P